HDG BAVARIA

Unser Partner für Biomasse Kessel

Seit fast 40 Jahren verbindet HDG Bavaria innovatives Denken mit nachhaltigem Handeln. Das Unternehmen aus Massing in Bayern setzt sich für eine klimafreundliche Wärmeerzeugung ein und entwickelt vielseitige Produkte und Dienstleistungen für unterschiedlichste Branchen – von privaten Haushalten über Gewerbebetriebe bis hin zu öffentlichen Einrichtungen.
Die Kesselfamilie von HDG Bavaria

Die Biomasse-Kesselfamilie unseres Partners HDG Bavaria

Diese Philosophie leben heute über 200 HDG Bavaria Mitarbeiter. Sie verstehen ihr Handwerk, entwickeln aus Bewährtem Neues und verbessern was gut ist stetig weiter. HDG Bavaria wurde so erfolgreich, weil die Menschen den Heizkesseln aus Massing (BRD-Bayern) vertrauen. Die Basis dafür bilden ausgereifte und robuste Produkte, ausführliche und ehrliche Beratung, individuelle Unterstützung bei der Planung der Heizanlage und nicht zuletzt auch verantwortungsbewusstes Handeln und menschliche Wertschätzung nach innen wie nach außen.

Als bayerisches Familienunternehmen ist der Betrieb stolz darauf, in der Region zu produzieren und deren Interessenten so flexible Lösungen „made in Germany“ anbieten zu können – über 75.000 zufriedene Kunden sprechen für sich. Nachhaltigkeit lebt das Unternehmen nicht nur bei seinen Produkten, sondern übernimmt Verantwortung in allen Bereichen – Mensch, Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt und Klima.
(Text von der Webseite von HDG Bavaria www.hdg-bavaria.com)

Kunden über HDG Bavaria Kessel

Johanna & Herbert Cvetko

Johanna & Herbert Cvetko

„Wir haben uns für eine hochmoderne Kombi-Heizungsanlage aus Holzvergaser- und Pelletkessel von HDG Bavaria entschieden. Früher mussten wir immer genau darauf achten, dass der Kokskessel nicht ausging. Heute erledigt das die Anlage vollkommen selbständig und sauber. Eine automatische Umschaltung wechselt bei Bedarf von Holz- auf Pelletkessel. Wir sind froh, dass wir uns für die HDG Installationstechnik GmbH (Johannes Gröschl) entschieden haben, denn die Firma konnte alle notwendigen Arbeiten aus einer Hand erledigen.„

Familie Schmid aus Kalwang

Familie Schmid aus Kalwang

“Wir nutzten seit den 80er Jahren einen Kessel von HDG BAVARIA der HDG Installationstechnik GmbH. Der Kessel wurde in der Zeit nach der Ölkrise eingebaut und versorgte unsere Familie 30 Jahre lang zuverlässig mit Wärme. Wir waren zwar immer mit unserem Kessel von HDG zufrieden, aber er ist halt schon in die Jahre gekommen und wir haben uns bei Johannes Gröschl (HDG GmbH Wald am Schoberpaß) nach einer modernen Variante erkundigt. Wir wurden bestens beraten und die vielen Vorteile der neuen Kessel-Generation von HDG und die gute Erfahrung haben uns schließlich überzeugt, wieder einen Kessel von HDG Bavaria zu kaufen”.

"Wir sind für unsere Kunden 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr verfügbar"
Jetzt anfragenBeratung anfordern